Mittwoch, Mai 10, 2006

Vergesst die mündliche Mitarbeit, es lebe die Klausur!

Da unterscheiden sie schon zwischen mündlichen umd schriftlichen Noten, wählen aber die mündlichen nach den schriftlichen - komisch? Find ich auch! Seit wann werden Addition und Division an deutschen Schulen unterrichtet, dass nicht einmal sie es zu beherrschen scheinen? Nein - Sie können einfach nicht akzeptieren, dass ein Ass im schriftlichen Bereich während des Unterrichts das Maul nicht aufkricht und ein angagierter Diskutierer schriftlich vollkommen versagt. Da wird einfach mal über das Erlebte hinweggesehen und die mündliche Note an die schriftliche angeglichen. Warum hat der die gleiche Note wie ich? Ich sage doch viel mehr als der! Kann ich dir erklären: Deine letzte Klausur war einfach zu schlecht. Der oft nach einer miserablen Klasur aufkommende Gedanke es bestehe die Chance, die Zensur durch mündliches Arrangement zu beflügeln, erkläre ich hiermit für nicht denkenswert. Das Phänomen der Angleichung der Notenwerte ist weiter verbreitet als ihr denkt. Die einzige Möglichkeit gute Endnoten zu bekommen, besteht also darin den schritlichen Bereich mit Bravour zu meistern. Danke für die Aufmerksamkeit...